Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zugerkennung

Zugerkennung 10 Jahre 8 Monate her #1156

  • Wolf-Ullrich Malm
  • Wolf-Ullrich Malms Avatar
Guten Tag,
ich fahre Spur Z digital mit Rautenhaus SLX 850/SLX 825 und habe ein Problem beim Einrichten von Train Controller 5.8 .

Beim Einrichten eines Blocks soll zur Zugerkennung die "Nummer eines Lesegeräts" eingegeben werden (Handbuch Sept2006 S.126) .

Ich weiß nicht welche Adresse ich dort eingeben soll. Bei Eingabe der Adresse des Besetztmelders spielt das System nicht mit. Ich habe dort einfach die Adresse 1 und den Eingang 1 angegeben - und es funktioniert.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zugerkennung 10 Jahre 8 Monate her #1157

  • zurich
  • zurichs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
Hallo,

Wolf-Ullrich Malm schrieb:
ich fahre Spur Z digital mit Rautenhaus SLX 850/SLX 825 und habe ein Problem beim Einrichten von Train Controller 5.8 .

Beim Einrichten eines Blocks soll zur Zugerkennung die "Nummer eines Lesegeräts" eingegeben werden (Handbuch Sept2006 S.126) .
Dieses Eingabefeld belässt man bei "ohne Anschluss". Die Zugerkennung ist gedacht, wenn man ein Lesegerät/System (z.B. Helmo, Railcom (DCC), MÜT 8i usw.) einsetzt. Für das Rautenhaussystem ist das ohne Belang und ist im Normalfall auch nicht notwendig. Bei TC "wandert" ein Zug im Gleisbild auch bei Handsteuerung schön mit, so dass man immer weiss, welcher Zug gerade wo steht.

Herzliche Grüsse

Gian
H0/H0m, Selectrix, TrainController Gold
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von zurich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Walter
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden

impressum    datenschutz © 2019 rautenhaus digital