Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Game-pad

Game-pad 6 Monate 3 Wochen her #4280

  • WernerS
  • WernerSs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 10
Hallo,

an meiner Digitalzntrale betreibe ich zwei game-pads. Die funktioniern gut. Allerdings würde ich gerne eine Funktion ändern.
Der Kreuzknüppel links dient dem Fahren. Bewegung nach oben bedeutet Gschwindigkeit erhöhen, nach unten zunächst verlangsamen, bis zum Stand. Danach fährt die Lok in die andere Richtung, wenn man weiter nach unten drückt. Nach oben heißt dann verlangsamen bis zum Stillstand und weiteres gedrückt halten wieder Fahrtaufnahme / Bechleunigung in die andere Richtung.
Was ich gerne hätte, dass "nach oben" i m m e r Beschleunigen bedeutet und nach unten i m m e r Verzögerung, bis zum Stillstand. Die Richtungsumkehr würde icj gerne mit dem gleichen Kreuzknüppel machen, und zwar durch kurze Bewegung nach rechts (Umschaltung auf vorwärts) und links auf rückwärts.

Hat jemand Tipps wie man das hinbekommt?

Freundliche Grüße

Werner S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Walter
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden

impressum    datenschutz © 2019 rautenhaus digital