Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RMX950USB mit einfachem Handregler

RMX950USB mit einfachem Handregler 2 Wochen 6 Tage her #4297

• ZeroTrain
  • ZeroTrains Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

Vorab mein Wunsch, ein einfacher Handregler mit Tasten (schneller / langsamer) fürs Rangieren. Sonst wird die Anlage über den PC gesteuert. Zentrale RMX950USB.

Im Rahmen meiner Versuche nach so einem einfachen Handregler trat immer das Problem auf, dass nur der SX1 Modus (31 Fahrstufen) möglich war. Auch umfangreiches Rumsuchen im Netz hat da keine Änderung gebrach.
Nun wollte ich die vorhandenen Lokdecoder auf SX2 (31 Fahrstufen) umstellen, damit die bei der Umrechnung 127 zu 31 Fahrstufen auftretenden Geschwindigkeitssprünge nicht mehr vorhanden sind. Normalerweise sollten 31 Fahrstufen für meinen Betrieb reichen.

Nun passiert folgendes. Die Programmierung scheint erfolgreich. Beim Rückwärtsfahren ist alles ok. Vorwärts bleibt die Lok aber bei jeder Veränderung der Geschwindigkeit kurz stehen. Getestet habe ich das Ganze mit den Decodern von Rautenhaus: RMX991C und RMX990C und D&H: DH05-C und DH10-C.

Hat jemand das auch schon einmal getestet und dann auch noch eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank im Voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

RMX950USB mit einfachem Handregler 1 Woche 5 Tage her #4300

• ZeroTrain
  • ZeroTrains Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo,

Thema hat sich erledigt, da es die einzige Möglichkeit SX2 mit RMX zu verbinden, die Connect Box, nicht mehr gibt.

Mit freundlichem Gruß

RMX950USB mit einfachem Handregler 1 Woche 4 Tage her #4302

• BR65
  • BR65s Avatar
  • Junior Boarder
Hi,

die Connect Box wird aber noch weiterhin aufgeführt als RMX954. Da steht nichts von nicht mehr lieferbar oder so.

RMX950USB mit einfachem Handregler 1 Woche 3 Tage her #4304

• ZeroTrain
  • ZeroTrains Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo BR65,

aus diesem Grund habe ich eine bei Rautenhaus/MDVR bestellt.
Nach einiger Zeit kam dann die Rückmeldung von Herrn Radtke, dass keine Platinen mehr vorhanden sind und sich eine Nachproduktion nicht lohnt, da "ansonsten keine Nachfrage mehr besteht".

Mit freundlichem Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: BR65
Moderatoren: Walter
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden

impressum    datenschutz © 2019 rautenhaus digital