Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lok Control 2000 an SLX850-Zentrale

Lok Control 2000 an SLX850-Zentrale 11 Jahre 1 Monat her #1098

  • Ralf Burkhardt
  • Ralf Burkhardts Avatar
Hallöchen,
ich wollte eine Lok Control 2000 als Mutteruhr für die Modellzeit einrichten. Meine Handregler (Control Handy) erkennen zwar die eingestellte Startzeit aber nicht die fortlaufende Zeit.
An der Lok Control 2000 wird bei der Funkton Uhr on/off auch nicht ein . oder ein : zwischen den Stunden und den Minuten angezeigt.
Verträgt sich die Zentrale nicht mit der Mutteruhr?
Viele Grüße,
Ralf Burkhardt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lok Control 2000 an SLX850-Zentrale 11 Jahre 1 Monat her #1099

  • Walter Radtke
  • Walter Radtkes Avatar
Hallo Herr Burkhardt

Wenn Sie auf Adresse 109 Bit 8 setzen läuft die Modellbahnuhr.
Da unsere Zentrale auf Ihrem Programmiergleis auch die Programmierung von Lokdecodern bei eingeschaltetem Fahrstrom und Betrieb auf der Anlage zuläßt, wird bei uns Bit 8 in Adresse 109 nicht gesetzt. Durch das setzen dieses Bits wird aber bei der Trix Zentrale die Modellbahnzeit überwacht. Also ein und ausgeschaltet. Da die Nachfrage hier bis jetzt aber gegen Null geht haben wir uns damit nicht weiter beschäftigt. Ich habe aber gerade mit Herrn Rautenhaus besprochen das wir diese Funktion über einen freinen Dippschalter auf unserer Zentrale ermöglichen werden. Wenn dazu also Bedarf besteht nehmen Sie mit mir Kontakt auf wann ich Ihnen die Zentrale updaten kann.
Sie erreichen mich täglich bis 21 Uhr unter 02154/951318

MfG Walter Radtke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lok Control 2000 an SLX850-Zentrale 11 Jahre 3 Wochen her #1100

  • Ralf Burkhardt
  • Ralf Burkhardts Avatar
Hallo Herr Radtke,

vielen Dank für die - wie immer - kompetente Beratung und schnelle Hilfe. Die Modellzeit-Anzeige läuft nach dem Update der Zentrale einwandfrei.

Eine besonders positive Überraschung war für mich die automatische Umschaltung des Programmiergleis-Ausgangs der Zentrale vom Fahrstrom bei aktivem System zum Programmierstrom im Programmiermodus. Dadurch kann ich jetzt mit einer Lok direkt auf mein kombiniertes Zieh- und Programmiergleis fahren und die Lok danach, ohne einen externen Umschalter verwenden zu müssen, umprogrammieren.

Ihr Service ist wie immer ganz große Klasse.

Viele Grüße aus Hamburg,

Ralf Burkhardt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lok Control 2000 an SLX850-Zentrale 10 Jahre 8 Monate her #1101

  • Andreas
  • Andreass Avatar
Hallo,
ich bin zu der Lok Control 2000 günstig gekommen, aber ohne Anleitung. Nun meine frage oder Bitte, wer kann mir eine Anleitung zukommen lassen oder wo bekomme ich eine her? Ich habe schon beim Trix Service angerufen, aber Sie haben keine!
Im vorraus besten Dank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lok Control 2000 an SLX850-Zentrale 10 Jahre 8 Monate her #1102

  • Gian
  • Gians Avatar
Hallo Andreas,

Anleitung geht als Mail-Anhang umgehend auf die Reise.

Gruss

Gian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lok Control 2000 an SLX850-Zentrale 10 Jahre 7 Monate her #1103

  • Andreas
  • Andreas s Avatar
Hallo Gian,

vielen Dank für die Anleitungen.

Gruss

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Walter
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden

impressum    datenschutz © 2019 rautenhaus digital