Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Z" E-Loks mit Selctrix nachruesten

"Z" E-Loks mit Selctrix nachruesten 8 Jahre 1 Monat her #1529

• Lokrates
  • Lokratess Avatar
  • Fresh Boarder
Ich moechte eventuell mit Z neu anfangen, habe mit den Baugroessen N und Z einige (auch enttaeuschende) Erfahrungen und will versuchen die Kosequenzen daraus zu ziehen:
1.) ausschliesslich E-Loks
2.) diese so umgebaut, dass ALLE stromfuehrenden Raeder LINKS UND RECHTS den einen Pol vom Gleis aufnehmen, der Pantograph ueber die Oberleitung den anderen Pol.
3.) Auf der Anlage sollen 2 - maximal 4 Zuege verkehren, im Moment die E44 und die E69 da diese sich auf meine frueheren Z-Anlage als sehr zuverlaessig erwiesen habe.
4.) Selectrix Decoder sollen am kleinsten sein und ich benoetige nur die Fahrfunktionen um alle Zuege gleichzeitig fahren und kontrollieren zu koennen.
Ich habe im Internet einmal von Rautenhaus ein Geraet mit vier Reglern gesehn (Multifunktions-Fahrpult SLX844), weiss aber nicht ob es noch zu haben ist und ob es Z geeigent ist und was dazu sonst noch benoetigt wird.

Deswegen meine Frage hier: wie kann ich diesen Wunsch (mit moeglichst geringem finanziellen Aufwand, ohne PC!) erfuellen, also wer kann mir die Loks umbauen und was fuer Teile bnoetige ich fuer eine kleine Z anlage mit reinem Fahrbetrieb 1m X 2m. Ich wohne in Australien und habe keinen direkten Zugang zu Material oder Informationen, deswegen die dummen Fragen.

Danke im Voraus, tommy
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Lokrates. Begründung: zusatz info
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: "Z" E-Loks mit Selctrix nachruesten 8 Jahre 1 Monat her #1530

• SpielbahNer
  • SpielbahNers Avatar
Hello Tommy,
slx844 is still available, but you also need a centerunit (slx850). . Since many people have switched to the RMX system, they were offered cheap here. Just ask at times Mr. Radkte.
take a look here:
www.rautenhaus.de/produkte/sx-classic/sl...-zentraleinheit.html

greatings to "down under"
SpielbahNer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Walter
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden

impressum    datenschutz © 2019 rautenhaus digital