Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ungewollte Schaltvorgänge beim Abschalten der Stromversorgung

Ungewollte Schaltvorgänge beim Abschalten der Stromversorgung 15 Jahre 9 Monate her #195

• Josef Paal
  • Josef Paals Avatar
Guten Tag.

Eigentlich wäre ich mit meinem Selectrix-System ganz zufrieden, wenn nicht folgender unschöner Nebeneffekt wäre:
Jedesmal wenn ich bei meiner Anlage die Stromversorgung abschalte machen die Funktionsdecoder (Trix 66828) noch kurz ungewollte Schaltvorgänge. Meistens springen dann noch einige Weichen, Signale oder Bahnübergänge in "Mittelstellung". In seltenen Fällen vergisst auch schon mal ein Funktionsdecoder die eingestellten Parameter. Ziemlich ärgerlich!
Hatte schon jemand das gleiche Problem? Für Antworten wäre ich dankbar!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ungewollte Schaltvorgänge beim Abschalten der Stromversorgung 15 Jahre 9 Monate her #196

• Andreas
  • Andreass Avatar
[Zitat] Josef Paal schrieb:
Guten Tag.

Eigentlich wäre ich mit meinem Selectrix-System ganz zufrieden, wenn nicht folgender unschöner Nebeneffekt wäre:
Jedesmal wenn ich bei meiner Anlage die Stromversorgung abschalte machen die Funktionsdecoder (Trix 66828) noch kurz ungewollte Schaltvorgänge. Meistens springen dann noch einige Weichen, Signale oder Bahnübergänge in "Mittelstellung". In seltenen Fällen vergisst auch schon mal ein Funktionsdecoder die eingestellten Parameter. Ziemlich ärgerlich!
Hatte schon jemand das gleiche Problem? Für Antworten wäre ich dankbar!

[Ende des Zitats]

Hallo Herr Paal,

ich schalte meine Anlage immer über die "Off"-Taste an der Zentrale bzw. Lok-Control spannungslos. Erst dann erfolgt die Trennung der Zentraleinheit vom Wechselstromnetz. Bei dieser Vorgehensweise habe ich nie die von ihnen bemerkten Störungen festgestellt.

MfG

Andreas Mohr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Walter
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden

impressum    datenschutz © 2018 rautenhaus digital